Christoph Bacher

  • Vocals, Gitarre, Posaune

  • Stimmungsexperte

  • Chef

Christoph Bacher – ein Mann der zum Musizieren geboren ist. Keine Party bleibt bei ihm ungefeiert. In der Kirmesoder Fastnachtssaison blüht unser Chef und Frontsänger so richtig auf.
1999: In diesem Jahr hat der 7-jährige Christoph das Posaunespielen
für sich entdeckt. Von da an musizierte er im „Kinder- und Jugendblasorchester Gleichamberg“ bis er mit 13 Jahren bei den „Westhäuser Musikanten“ ins Ständchenbusiness einstieg. Später
sorgte er vor allem mit der Ständchengruppe „FuBa“ auf Umzügen und Ständchen in der Region für fetzige Musik und erstklassige Stimmung.


Bereits mit 16 Jahren gründete Christoph seine erste Band „BoBaBo“ und tourte mit dieser im Raum Süd-Thüringen von einer Veranstaltung zur nächsten. Mit 18 Jahren landete er schließlich als Frontsänger bei der Partyband MAXXX. Als sich die Band jedoch im Jahr 2017 trennte, war für Christoph schnell klar, dass für ihn ein Leben ohne Musik nicht in Frage kommt. Und so gründete er die Partyband Rhöner Gaudi.


Wenn die Partyband mal ein Wochenende Pause hat, findet man Christoph zusammen mit Tino bei der Gruppe „Blue Moon Dance“ oder bei der Ständchengruppe „Blechwürfel“.
Kurz, unser lieber Christoph kann einfach nicht genug bekommen was die Musik angeht. Und das strahlt er auch auf der Bühne aus. Er hat eine Gabe, die Menschen mit seiner Musik und seiner Show mitzureißen. Mit ihm auf der Bühne kann die Party beginnen.

IMG_7511.jpg