Jonas Vogel

  • Keyboards, Vocals

  • Tastengott

 

Ob Keyboard, Akkordeon, Posaune, Tuba, Trompete, Tenorhorn oder am Gesang - Jonas ist einfach ein All- Round-Talent und für uns als Band sowohl musikalisch als auch menschlich ein echter Glücksgriff.


Wir schreiben das Jahr 1995, als der sechsjährige Jonas beginnt, Akkordeon zu spielen. Der Grundstein für sein späteres Musikerleben wurde gelegt, denn die Musik hat es ihm angetan. Zwei Jahre später entdeckt Jonas das Trompetespielen für sich spielte seitdem im Musikverein Reulbach-Brand. Er begann damit, Klavierunterricht zu nehmen, bis ihn mit 16 schließlich ein weiteres Instrument den Kopf verdrehte: die Tuba. Im Jahr drauf machte er den Stimm- und Registerführerlehrgang bei der Bundeswehr und gab nun auch selbst Instrumentalunterricht.


Mittlerweile verbringt Jonas die meiste Zeit mit dem Musizieren. Ob als Dirigent von diversen Musikvereinen und Jugendorchestern, alsMusiklehrer für Blechblasinstrumente und Klavier, oder als Mitglied der Gruppe Becherklang und der Partyband Rhöner Gaudi.


Ein Vollblutmusiker wie er im Buche steht und für uns als Band auch menschlich eine große Bereicherung. Stets mit Herzblut und Engagement dabei, sodass er nicht das Publikum, sondern auch uns immer wieder mit filigranen Sounds umhaut.

IMG_7418.jpg