top of page

Tino Staffel

  • Vocals, Gitarre

  • Klarinetten Schlumpf

1666213029788_edited.jpg

Eine schräge Lache, wenig Haupthaar und extrem talentiert – Das ist unser E-Gitarrist
Tino Staffel.


Ganz klassisch begann Tino seine musikalische Karriere mit 6 Jahren an der Blockflöte. Doch dieses höchst beeindruckende Instrument war dem jungen Tino nicht genug. Und so lernte er zwei Jahre später Akkordeon. Aber auch dies schien noch nicht das perfekte Instrument für ihn gewesen zu sein. Mit 14, dann endlich: der Griff zur Gitarre (danke Tino!). Bereits wenig später gründete er schließlich seine erste Band "Wild Thing“. Im Jahr 1998 stieg Tino dann hauptberuflich ins Musikgeschäft ein und performte dort bis zum Jahr 2004 an der Spitze der Band „MEX“ als Leadgitarrist und Frontsänger. In einer kurzen künstlerischen Pause begann Tino Klarinette zu spielen und ist anschließend ins Ständchenbusiness eingestiegen. Er gründete die Partyband „MAXXX“ und musizierte dort gemeinsam mit Christoph bis zum Jahr 2017.

Neben seinem jetzigen Job als Leadgitarrist der Partyband Rhöner Gaudi spielt Tino zusammen mit Christoph und Melina als "Gaudi Trio" auf verschiedenen Veranstaltungen wie Fastnacht, Hochzeiten, Geburtstage, etc..
 
Unser Tino bringt ein riesiges Paket an Talent, Ehrgeiz, Humor und Erfahrung mit und ist für uns als Bandmitglied und Freund unverzichtbar.

bottom of page